Dienstag, 10. Mai 2016

JOMA. | Café - Brasserie - Bar. | Vienna.






JOMA – café | brasserie | bar

Wenn du ein Restaurant in der Wiener Innenstadt suchst, das neben Wiener Klassikern auch außergewöhnliche und gleichzeitig gesunde Gerichte wie eine Superfood Bowl (mit Taboulé, Linsen, Avocado, Feigen, Cranberries und Chiasamen) anbietet, kann ich das JOMA nur empfehlen.

Ich persönlich kannte das Restaurant Joma schon, da ich dort schon vor ein paar Monaten frühstücken war. Es war wirklich sehr gut, also wurde vorgestern dann auch die Mittagskarte inspiziert und ich war sofort begeistert. Zum Glück war an diesem Tag auch noch traumhaftes Wetter sodass wir draußen sitzen konnten. Auf der Speisekarte findet man alles was das Herz begehrt - von Suppen und Pasta bis hin zu verschiedenen Burgern und leckeren Desserts. Da ist für jeden etwas dabei. Der Avocado- Papayasalat, der vegane Süßkartoffelburger und der vegetarische Macchia Flammkuchen haben schon so lecker geklungen. Schlußendlich habe ich mich für den Flammkuchen (mit Rucola, Feigen und Ricotta) und Süßkartoffelpommes (wegen meiner kleinen Süßkartoffelpommessucht konnte ich nicht widerstehen;)).

Es gab mehrere vegetarische Optionen, was ich als Vegetarierin natürlich richtig cool fand. Die Desserts haben alle himmlisch geklungen, jedoch haben wir beschlossen danach Frozen Yoghurt essen zu gehen - deswegen konnten wir noch widerstehen. Wir waren absolut zufrieden - das Essen war lecker, der Service war gut und aufmerksam und die eher gehobenen Preise fand ich okay - da die Qualität und die Location einfach perfekt waren.



If you are looking for a restaurant in the historical district of Vienna that offers viennese classics but also exeptional but at the same time healthy dishes like a Superfood Bowl (with taboulé,avocado, figs, cranberries..) I can highly recommend JOMA.
 I have already known the restaurant JOMA because I had breakfast there a few month ago. I liked it a lot , so I checked the lunch menu and instantly loved what I read. Luckily it was a beautiful day so we could sit outside. On the menu you find everything the heart desires– from soups and pasta to burgers and desserts. There is something for everyone. The Avocado-Papayasalat, and Vegan Sweet Potato Burger and the Veggie Macchia Flammkuchen sounded so delicious. In the end I chose the 'Flammkuchen/tarte (with rocket, figs, ricotta and sweet potao fries to go with it (I have a sweet potato fries addiction so I couldn’t resist).  They also have a great variety of vegetarian dishes, which - as a vegetarian myself - found really cool. All of their desserts sounded heavenly but we decided to grab some frozen yoghurt afterwards so we could somehow resist. All in all, it was a perfect and delicious meal, the service was good and considerate and the quite upscale prices were okay in terms of quality and the location. 

Flammkuchen (Ricotta, Feigen und viiiiiel Rucola)


Where? Hoher Markt 10-11, 1010 Wien.
 Sunday - Thursday 8:00-00:00 | Friday - Satuday 8:00-1:00 
https://www.joma-wien.at/

2 Kommentare:

  1. Oh das sieht wirklich toll aus :) In Wien gibt es einfach SO viele tolle Restaurants.

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja das stimmt, es gibt noch soo viele die ich besuchen will!! :)

      Lg :)

      Löschen