Google+ Badge

Samstag, 16. Juli 2016

Wochenende am Wörthersee.| travel - diary.


 

Letztes Wochenende war ein absolutes Sommerwetter. Das habe ich in Kärnten am Wörthersee ausgenutzt. Erstmal in Klagenfurt, und anschließend im wunderschönen Velden. Aber das waren nicht die einzigen Orte die wir gesehen haben. Am ersten Tag haben wir gleich eine Radtour gemacht. Start war in Klagenfurt. Der Plan war es am südlichen Ufter des Wörthersees zu fahren, da ich dort noch nicht so viel gesehen habe. Zwischen Reifnitz und Maria Wörth haben wir dann eines abgelegenes Plätzchen gefunden wo wir schwimmen gehen konnten. Viel besser als die öffentlichen Strandbäder. Man muss einfach nur ein bisschen suchen, und dann findet man schon was ;)

Last weekend was an absolute summer weather. I took advantage of it in Kärten, Wörthersee. First in Klagenfurt, and then in beautiful Velden. On our first day we did a bike tour. Start: Klagenfurt. The plan was riding along the southern shore of the lake. Between Reifnitz and Maria Wörth we found a hidden place where we could go swimming. So much better than the public swimming pools. You just have to search a little bit ;) 





Wir sind dann weiter gefahren als anfangs gedacht. In Velden haben wir eine kurze Pause gemacht und sind anschließend über Pörtschach nach Klagenfurt zurückgeradelt. Insgesamt 40km. ;) Ich hätte nicht gedacht, dass wir das alles an diesem Tag schaffen, aber es war echt super!! Ich finde es ist  sowieso immer am Besten einen Ort oder eine Stadt mit dem Fahrrad zu erkunden.
Am nächsten Tag haben wir noch einen schöneren Platz am Ufer bei Dellach gefunden. In Velden waren wir dann auch noch zwei Stunden Bootfahren. Perfektes Wochenende. :)

We rode a lot longer than we thought. In Velden we made a short break and then we rode over Pörtschach back to Klagenfurt. 40km total!!! I never thought that we would make it on that day, but it was great. It's always the best to discover a place/city by bike. The next day we found even a more beautiful place by the lake (near Dellach). In Velden we also rented a boat for 2 hours. Perfect weekend. :) 




lunch @ Restaurant Rosé; I had bulgur with salad and vegetables:) it was vegan & delicious!!


coffee in Pörtschach @Seehotel Jilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen